„Wege in die Bildung 2030 – Guter Unterricht in der inklusiven Schule“
Am 4. April 2024 nahm eine Delegation unseres Sprengels, namentlich Frau Direktorin Michaela Dorfmann und die Schulstellenleiterinnen der GS Erckert, Tanja Schweigl, der GS Tirol, Renate Kuen und der MS Rosegger, Monika Vikoler an einer Fortbildung für alle Pilotschulen „Wege in die Bildung 2030 – Guter Unterricht in der inklusiven Schule“ teil.
Gemeinsam mit Teilnehmer:innen aller Pilotschulen und den Projektbegleiter:innen unternahmen die Referent:innen Ruth Stocker und Matthias Förtsch (beide aktuell an Schulen in Deutschland tätig und beide erfahren im Thema Schulentwicklung) spannende Denkschritte zum Thema Schulentwicklung. Obwohl die Zeit kurz bemessen war, konnten die beiden Referent:innen tatsächlich sehr stimmige und anregende Impulse dahingehend setzen, wie konkret in unserem Sprengel Schulentwicklung aussehen und gelingen kann.
Wir bleiben alle sehr gespannt!
Das könnte Sie auch interessieren
Hallo Sommer!
Wir wünschen allen Schülern und Eltern einen erholsamen Sommer und schöne Ferien!
Der Pedibus startet wieder!
Mit Beginn des neuen Schuljahres 2026/2027 wird erneut der Pedibus-Dienst angeboten.